15.10.2018

Wichtige Hinweise zur DeLuTa-Kartenbestellung


Ab sofort können Sie Ihre DeLuTa-Karten bestellen. Wichtig ist uns die Sicherstellung einer hohen Qualität der DeLuTa. Dazu zählen ein optimaler Ablauf, viele gute Gespräche, ein spannendes Programm und die Begrenzung der Teilnahme auf unsere Mitgliedsbetriebe. Eine Weitergabe von Karten an unberechtigte Personen widerspricht diesem Gedanken und ist grundsätzlich nicht erlaubt. Aus Sicherheitsgründen beträgt die Besucherzahl am ersten DeLuTa-Tag 6.500 Personen. Um dies zu gewährleisten kommen wir an einer Kontingentierung nicht vorbei. Diese wird nach der Höhe der Mitgliedsbeiträge gestaffelt. Nach der Auswertung der Kartenbestellungen von 2016 ist der Spielraum von Zusatzkarten erheblich. Melden Sie deshalb Ihre Wünsche frühzeitig an.

Kartenvergabe (Kartenkontingent, Frauenkarten)

Bis zum 12. November wird jedem Betrieb das nach der jeweiligen Beitragsstufe bemessene Grundkontingent in Höhe von 8, 10 oder 15 Karten zugesichert. Mehrfachbestellungen werden addiert. Karten für Frauen können über das Kontingent hinaus bestellt werden!

Wer nach dem 12.11.2018 erstmalig Karten bestellt, erhält unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit auch weiterhin Karten in Höhe des beschriebenen Kontingents bis zur Erreichung einer Gesamtzahl von 6.000 Karten. Danach wird jedem Mitgliedsbetrieb bis zum Schluss ein Mindestkontingent von drei Karten zugesichert. Alle Mitgliedsbetriebe sollen eine Chance zur Teilnahme haben, ohne dass die maximal zulässige Obergrenze von 6.500 Personen überschritten wird.

Für den 2. DeLuTa-Tag ist keine Kontingentierung geplant. Aus Erfahrung wissen wir, dass am 2. Tag etwa 1.000 Besucher mehr zugelassen werden können, ohne dass der Eindruck einer Überfüllung entsteht.

Zusätzliche Karten

Jeder Betrieb kann von Beginn an eine über das Kontingent hinausgehende Anzahl von Karten bestellen. Diese werden ab dem 12.11.2018 im „Windhundverfahren“ vergeben. Wer früh bestellt, hat somit die besten Chancen auf zusätzliche Karten.

Die Vergabe der Zusatzkarten beginnt ab dem 12.11.2018 (siehe letzte Spalte auf dem Bestellbogen). Gibt es unsererseits keine Nachfragen, werden Ihnen die bestellten Zusatzkarten automatisch zugeschickt. Denken Sie bitte daran, die jeweilige Kategorie bei Ihrer Bestellung genau zuzuordnen. Für den 2. DeLuTa-Tag können Sie Ihre Karten ohne Einschränkung bestellen. Allerdings gilt auch hier aus Sicherheitsgründen eine Höchstzahl von 7.500 Besuchern.

Kartenrückgabe

Eine kostenfreie Rückgabe von Karten ist nur bis zum 29.11.2018 (Eingang Geschäftsstelle) möglich. Danach entstehen 30 % Rückgabegebühren wegen der bereits entstandenen Verpflegungskosten. Ab dem 06.12.2018 ist keine Erstattung mehr möglich. Überzählige Karten können auch auf der DeLuTa zurückgegeben werden. Durch die Erhebung von Rücknahmegebühren sollen bereits entstandenen Kosten, aber auch „Überbestellungen“ vermieden werden.

Kartenbestellung für Firmen

Bei der Bestellung von Firmenkarten gelten vergleichbare Regeln. Hier richtet sich das Grundkontingent nach der Größe der Präsentationsfläche (Siehe Teilnahmeordnung). Firmen können ebenfalls „zusätzliche Karten“ in begrenzter Anzahl und ohne Anspruch auf Zuteilung bestellen. Auch hier gilt bei der Vergabe das „Windhundverfahren“. Fördermitglieder ohne eigene Präsentationsflächen haben Anspruch auf 3 Karten, fördernde BLU-Mitglieder auf 4 Karten. Für Firmen gilt ein anderer Bestellbogen, den wir Ihnen per Mail zuschicken.

Rufen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben.
Wir wollen, dass Sie sich auf der DeLuTa wohlfühlen.

Kontakt:
Diana Husse: 05723-7497-22

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